Video-Konferenzen, Webinare, Online-Seminare, ASA-Sitzungen und Unterweisungen

ASA-Sitzungen, Unterweisungen und Seminare online

In meiner Funktion als Fachkraft für Arbeitssicherheit biete ich aus gegebenem Anlass ab sofort folgende Leistungen online im Rahmen von Videokonferenzen, Gruppen- und Einzelsitzungen an:

–          Arbeitsschutz-Ausschuss-Sitzungen (ASA)
–          Unterweisungen für Kunden
–          Seminare, u.a. für Sicherheitsbeauftragte

ASA-Sitzung online

Für eine ASA-Sitzung legt der Kunde Datum und Uhrzeit fest und sendet mir Namen und Email-Adressen der Teilnehmer, sowie die geplanten Inhalte der Sitzung.

In der Folge erhalten die einzelnen Teilnehmer eine Email mit Datum, Uhrzeit und der aufzurufenden Internetadresse (URL).

Nach Abschluss der Sitzung erstelle ich ein Protokoll.
Die Sitzungen werden nicht gespeichert

Unterweisung online

Für eine Unterweisung erhalte ich einen Auftrag vom Kunden, der mir Namen und Email-Adressen der Teilnehmer übermittelt.

In der Folge erhalten die einzelnen Teilnehmer eine Email mit Datum, Uhrzeit und der aufzurufenden Internetadresse (URL).

Nach Abschluss erhält der Kunde einen Unterweisungsnachweis, in den sich die Teilnehmer per Unterschrift eintragen.

Der Kunde legt den Unterweisungsnachweis unter Beachtung der DSGVO ab.

Eine Speicherung der Sitzung erfolgt nicht.

Seminar online

Für ein Seminar erhalte ich einen Auftrag vom Kunden, der mir Namen und Email-Adressen der Teilnehmer übermittelt.

In der Folge erhalten die einzelnen Teilnehmer eine Email mit Datum und Uhrzeit, Internetadresse (URL) und der Identifikationsnummer (Meeting-ID) der Sitzung, sowie ein persönliches Passwort. Mit diesen Zugangsdaten kann der Teilnehmer sich in die Sitzung einschalten.

Nach Abschluss erhält der Kunde ein Zertifikat zur Ausgabe an den Teilnehmer (Mitarbeiter) bzw. zur Ablage in der Kundenakte.

Eine Speicherung der Sitzung erfolgt nicht.

Die Konferenzen/Sitzungen werden von der Videokonferenz-Plattform Microsoft Teams gehostet.


Voraussetzungen auf Kundenseite

Jeder Teilnehmer einer Sitzung muss über einen PC (empfohlen) oder ein mobiles Gerät mit Kamera und Mikrofon verfügen (Android, iOS, Windows, macOS, Linux).

Datenschutz
Bitte beachten Sie die der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) der EU vom 25.05.2018 entsprechenden Hinweise zum Datenschutz der Website hk-arbeitssicherheit.com.