Dortmunds neue Rennstrecke!

Der Anwohnerwunsch nach einer 30- Zone auf dem Niederhofer Kohlenweg ging als „Schuss nach hinten“ los.

Mit der Sperrung der Wittbräuker Straße wurde der Niederhofer Kohlenweg auch noch zur Umleitungsstrecke.

Soweit so gut.

Die erheblich höhere Verkehrsdichte ist unabweisbar,
nicht aber die Raserei, insbesondere in den Morgen- und Abendstunden, und in der Nacht.

Dabei werden geschätzte Geschwindigkeiten im 3-stelligen Bereich erreicht.

Selbst gefährliche Überholmanöver durch Motorradfahrer sind zu beobachten.

Muss hier erst ein Mensch sterben?

Radarkontrollen mit Passbildvergabe wären nicht nur hilfreich sondern auch Kassenfüllend.

P.S. Dieser Beitrag ist auch im Leserforum der Ruhr Nachrichten www.ruhrnachrichten.de erschienen.

Leider hat man mich dort nach Höchsten eingeordnet, ich wohne aber in Wellinghofen, Gemarkung Wichlinghofen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.